top

 

home

portrait

dienstleistungen

maschinen

waldumwelt

fotogalerie

gaestebuch

kontakt

 

         


Portrait / Wir stellen uns vor


Als Familienunternehmen können wir direkt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Förster und Waldbesitzer eingehen und Ihnen, gemeinsam mit unseren Partnern, ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich Forstwirtschaft sein.

Durch den Einsatz des Vollernters H-8 wurde es möglich, uns auf die Jungwaldpflege zu spezialisieren. Unser Einsatzgebiet umfasst die Deutsch- sowie die Westschweiz.


Firmenleitbild

-

Als Forstunternehmen streben wir eine nachhaltige und marktgerechte Holznutzung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Rahmenbedingungen an.

-

Wir setzen uns für eine vielfältige, wirtschaftliche und ökologische Verwendung des Rohstoffes Holz ein und sind bemüht, dies auch einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen.

-

Maschinen, Geräte und Material pflegen wir sorgfältig und passen diese laufend dem Stand neuster Erkenntnisse der ökologischen, wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Waldpflege an.

-

Wir streben einen angemessenen Gewinn zur langfristigen Sicherung des Unternehmens und eine branchenübliche Rentabilität des eingesetzten Kapitals an.